Montag, Januar 23, 2012

Die häufige Verwendung von Krediten

by admin

Kredite sind ist bei den Deutschen eine beliebte und häufig  genommene Methode um Anschaffungen zu finanzieren.  Rund 41% der in der Bundesrepublik von Privatpersonen verwendeten PKWs wurden mit Hilfe eines Autokredit finanziert.

Statistisch gesehen verfügen 87% aller deutschen Haushalte ein Auto, dass einen Mittelwert von ca. 1,2 Millionen PKWs ergibt. Durchschnittlich betragen die Kosten für ein Neuwagen dabei rund 16.000€. Von den 1,2 Millionen PKWs wurden einer Studie zufolge ungefähr 600.000 Fahrzeuge mit einem Autokredit finanziert.

Der jedem bekannte Ratenkredit oder auch die Sonderform Autokredit wurden hierbei von rund drei Viertel aller Neuwagenkäufer für die Anschaffung genutzt. Die Übrigen 15% bevorzugten eine Finanzierung durch Leasing oder eine Drei-Wege-Finanzierung.

Neben einem Darlehen zur Anschaffung eines neuen Autos werden Kredite häufig für Konsumgüter wie Möbel, Fernseher oder sonstige Luxusgüter verwendet. Große Begeisterung finden Kredite neuerdings auch bei der Verwirklichung von dem Wunsch nach einem traumhaften Urlaub an einem der schönsten Plätze der Welt. Besser bekannt als Urlaubskredit

Das beantragen on einem Kredit gehört heute schon zum Alltag und ist durch die moderne Methode via Online-Antrag auch schnell und bequem gemacht.

 

Related Articles

Comments are closed.

Rss Technorati Twitter RSS2
Impressum