Dienstag, Februar 26, 2013

Die pH Regulierung im Pool: der richtige pH im Schwimmbecken

by admin

Ein Pool zuhause zu haben, ist für viele ein großer Traum. Nie wieder muss man ins öffentliche Schwimmbad, in dem man nicht weiß, ob das Wasser sauber ist oder was alles für ekelhafte Sachen darin schwimmen, und in dem nie sicher ist, ob man noch eine freie Liege bekommt oder ob man beim Kartenverkauf ewig warten muss. Das eigene Pool zuhause zu haben, bietet Flexibilität und spart Zeit und Nerven. Allerdings ist es sehr wichtig, das Pool immer in gutem Zustand zu halten, und die Regulierung des pH Wertes gehört zu guter Poolpflege dazu.

Was ist der pH und warum muss man ihn regulieren?
Der pH Wert einer wässrigen Lösung misst, ob diese Lösung sauer oder basisch ist, und man misst ihn im Allgemeinen mit einem pH-Meter. Reguliert werden muss er aus mehreren Gründen. Erstens kann Wasser mit dem falschen pH Wert sehr schlecht für Haut und Haare sein, und darin zu schwimmen kann gesundheitliche Folgen wie etwa Ausschläge haben. Außerdem wird das Wasser bei niedrigem pH Wert schnell unrein. Der pH Wert sollte in etwa bei 7 liegen, denn dies stellt einen neutralen pH Wert dar und ist weder sauer noch basisch. So bleibt das Wasser rein und verträgt sich auch gut mit der Haut der Poolbenützer.

Wer reguliert mir meinen pH im Pool?
Den pH des Wassers kann man durch alle möglichen chemischen Stoffe regulieren. Eine pH Regulierung Pool Firma ist zum Beispiel pool-chlor-pflege.de, die sowohl pH-senkende als auch hebende Produkte in ihrem Webshop anbieten. Je nachdem, wie groß das Becken ist, verwendet man dann unterschiedlich viel von dem Produkt, um den pH Wert im Pool wieder möglichst nah an die magische 7 heran zu bringen. Doch wie merkt man, dass mit dem pH Wert etwas nicht stimmt? Am besten ist es, das Wasser im Pool regelmäßig zu testen. Hierfür gibt es etwa Pool-Teststreifen, die ebenso auf der Website von pool-chlor-pflege.de angeboten werden.

 

Related Articles

Comments are closed.

Rss Technorati Twitter RSS2
Impressum