Dienstag, April 10, 2012

Ein neues Auto im Internet finden

by admin

Früher war die Suche nach einem neuen Auto recht mühsam. Der Interessent hatte keine andere Wahl, als alle Autohäuser zu besuchen. Dort konnte er Prospekte bekommen und Fragen stellen. Zudem gab es noch die Fachzeitschriften, die weitere Informationen bieten konnten. In der heutigen Zeit ist die Autosuche wesentlich leichter, denn ein Interessent kann sich im Internet mühelos über alle auf dem Markt angebotenen Fahrzeuge informieren. Für den Anfang sind die Herstellerseiten sehr hilfreich.

Aktuelle Modelle unter der Lupe

Alle Autohersteller haben Webseiten, auf denen sie ihre aktuellen Modelle präsentieren. Der Kunde kann alle Daten abrufen, Bilder und oft auch Videos anschauen. Auf diese Weise ist es möglich, in kurzer Zeit die Auswahl auf wenige Fahrzeuge einzuschränken. Schließlich sollte man zu den in Frage kommenden Modellen eine Internetrecherche durchführen, um weitere Informationen zu finden. Interessant sind vor allem Autoblogs, in denen unabhängige Journalisten berichten. Schließlich folgt der Besuch im Autohaus. Vor dem Kauf sollte unbedingt einen Probefahrt erfolgen. Zudem ist es sinnvoll, die Autofinanzierung akribisch zu planen.

Was bei der Autofinanzierung wichtig ist

Wenn ein Auto per Kredit finanziert wird, ist ein Kostenvergleich empfehlenswert. Gerade bei Autokrediten können die Unterschiede zwischen den Angeboten sehr groß sein. Mit einem einfachen Kreditrechner, den es auf vielen spezialisierten Webseiten gibt, ist der Vergleich aller relevanten Kreditangebote ein Kinderspiel. Allerdings sollte man nicht den Fehler machen, die Kreditkosten zu Ungunsten der Ratenhöhe in den Keller zu treiben. Ein kostengünstiger Kredit zeichnet sich auch dadurch aus, dass nicht nur die Kosten, sondern auch die Raten niedrig sind. Eine zu hohe Autorate wird schnell zu einer unangenehmen finanziellen Belastung.

Bild: V_Dean / sxc.hu

 

Related Articles

Comments are closed.

Rss Technorati Twitter RSS2
Impressum